Die Deichstadtvolleys | VC Neuwied 77

Erfolgreiches Trainerteam bleibt zusammen: Weiterverpflichtung von Ralf Monschauer

Schon seit März ist es klar: Cheftrainer Dirk Groß bleibt auch in der 1.Bundesliga erhalten. Deshalb setzt man beim VC Neuwied in einer Zeit, in der es zwangsläufig zahlreiche Umbrüche gibt, gerne auf Kontinuität im Wandel. So war der Vorstand aktiv, um auch Co-Trainer Ralf Monschauer weiter an die Deichstadtvolleys zu binden.

RMonschauer 683x1024 - Erfolgreiches Trainerteam bleibt zusammen: Weiterverpflichtung von Ralf Monschauer

Unkomplizierte Verhandlungen von beiden Seiten habe man hinter sich, erzählt der 51-Jährige. „Zwei Gespräche haben gereicht, bis wir uns einig waren“. Bei den Deichstadtvolleys ist er seit der Spielzeit 2017/18 tätig und hat die Fortentwicklung der Mannschaft bis hin zum souveränen Aufstieg in der fast abgeschlossenen Saison mit herbeigeführt.

Gerne blickt Monschauer auf seine Erfahrungen mit dem Aufbau der Deichstadtvolleys zurück. Dass jetzt noch schwierigere Aufgaben auf ihn warten, reize ihn aber. „Die 1. Liga ist eine große Aufgabe: für den Verein, für die Mannschaft, für das Team am Spielfeldrand und damit auch für mich. Ich freue mich auf diese Herausforderung, besonders aber auf unsere Zusammenarbeit, um im Oberhaus bestehen zu können!“